Menü anzeigen Menü ausblenden

Service & Sicherheit

Conciergeservice

Der Johanniter-Concierge bietet Unterstützung in alltäglichen Dingen sowie Beratung in sozialen und pflegerischen Belangen. Um eine flexible und bedarfsgerechte Versorgung und Betreuung zu ermöglichen, organisiert und vermittelt er bei Bedarf unter anderem folgende Zusatzleistungen:

• Essenszustellung
  • Einkaufsdienst
  • Reinigungsdienst
  • Reparaturservice
  • Putzerei- und Wäschedienst
  • Pflege- und Betreuungsdienst
  • Krankentransport und Fahrdienst
  • Besuchsdienst
  • Begleitung bei Behördenwegen
  • Physiotherapie und Massagen
  • Friseur und Fußpflege

Hausnotruf - einfach sicher

Alle Wohnungen sind mit dem Johanniter-Hausnotruf ausgestattet, der ein besonderes Sicherheitsnetz für den Notfall bietet. Ein Knopfdruck genügt und schon sind Sie mit der Johanniter-Einsatzzentrale verbunden, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist und im Notfall rasch medizinische Hilfe schickt.

Ihr Vorteil

In der Johanniter-Einsatzzentrale sind alle notfallrelevanten Daten gespeichert, auch die Wohnungsschlüssel oder der Code zu einem Schlüsselsafe können hier hinterlegt werden. Die Johanniter punkten mit höchster Notfall-Kompetenz und langjähriger Erfahrung. Als Rettungsorganisation können die Johanniter binnen kürzester Zeit qualifizierte medizinische Hilfe schicken.